Herzlichen Dank für die 4’989 Stimmen!

Wahlen 2020

Für den Sport in den Luzerner Grossen Stadtrat

In Luzern wird am 29. März 2020 der Stadtrat und der Grosse Stadtrat neu gewählt. Um mich für die Stadt und den Sport einsetzen zu können kandidiere ich für das Stadtparlament auf der Liste 6 der FDP mit dem Slogan

«Für eine gesunde Stadt Luzern»

Für eine gesunde Stadt mit einer bewegten Bevölkerung

Sportvereine und Sportorganisationen bewegen die Luzernerinnen und Luzerner in jedem Alter. Sie leisten einen grossen Beitrag zur gesunden Stadt und sollen entsprechend unterstützt werden.

 

Für eine wirtschaftlich gesunde Stadt

Die KMU und Familienunternehmen brauchen optimale Rahmenbedingungen, um sich in einem anspruchsvollen Wettbewerbsumfeld behaupten zu können. Nur so gelingt es ihnen, Arbeits- und Ausbildungsplätze zu erhalten und neue zu schaffen.

 

Für eine gesunde Stadt dank Freiwilligenarbeit

Der Staat darf nicht für alles und jedes gerufen werden. Die Bevölkerung muss stärker für ein nachbarschaftliches Miteinander und Füreinander sensibilisiert werden. Die Freiwilligenarbeit muss geschätzt und nicht durch Bürokratie erschwert werden.

 

Wer bin ich?

Die Stadt Luzern, wo ich mit meiner Familie lebe, liegt mir sehr am Herzen. Ich bin hier geboren und aufgewachsen. Luzern ist meine geliebte Heimat!

20 Jahre unterrichtete ich als Hauswirtschafts- und Turnerlehrerin. Nach der Zweitausbildung zur Gymnastiklehrerin gründete ich mein eigenes Unternehmen «Gym-Fit».

Als ehemalige Präsidentin des BTV Luzern engagiere ich mich seit vielen Jahren vereinsübergreifend für die Anliegen der Sportvereine. Ich bin Mitinitiantin der ERFA Sportvereine Stadt Luzern, OK Mitglied vom Tag der Luzerner Sportvereine und Vorstandsmitglied der Sportstadt Luzern. Im Weiteren bin ich Präsidentin vom OK Kunstturnerinnentage Luzern und koordinierte das Bewerbungskomitee Eidgenössisches Turnfest 2025 Luzern. Seit über 40 Jahren arbeite ich als begeisterte Sportfunktionärin, betreibe aktiv diverse Sportarten und interessiere mich für alle Arten von Sport.

Gerne werde ich die Entwicklung von Luzern sportspolitisch und in vielen weiteren Bereichen mitbewegen, damit Einwohnerinnen und Einwohner unsere gesunde Stadt geniessen können.

Herzlichen Dank für Ihre 2 Stimmen am 29.3.2020!